Halloween Special

Dia de los muertos,

Lateinamerikaner haben bisweilen ein etwas skurriles Verhältnis zum Tod. Insbesondere die Mexikaner feiern ihn zeitweise, als ob er der Samichlaus wäre. Macht aber schon Sinn, nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass man in Mexiko die Feste feiert wie sie fallen.

Was es dort am Dias de los muertos nicht gibt, ist Süsses oder Saures, oder auf Englisch trick or treat. Das wiederum ist eine Angelegenheit der nördlichen Nachbarn Mexikos und von deren Halloween. Und das wäre dann nun der Link nach Europa und in die Schweiz, denn auch hier wird seit einigen Jahren zünftig Halloween gefeiert, exzessive Mottopartys inklusive. DJ Tiago spielt dias de los muertos-tauglichen Sound aus den Sparten Reggaeton, Dancehall, Bachata, Hip Hop und Mambo.

 

------------------------------------
EL CARTEL
Inseliquai 12c
CH-6005 Luzern
Switzerland
Phone +41 76 570 13 33
Web: www.elcartel.ch
Mail to: info@elcartel.ch
Lounge Reservation: www.elcartel.ch
Instagram: www.instagram.com/elcartelluzern

Acts & DJs: Dj Tiago
Alter: ab 18 Jahren